Haus Murtal
Eine erholsame Atmosphäre
Persönliche Beratung
Telefon: 08221 969 70 69

Eine echte Alternative bei wenig Platz



Über das Haus:
Eine interessante Alternative bei kleinen städtischen Grundstücken. Das Verlegen von Küche, Essen und Wohnen in das Obergeschoß vermittelt dort eine großzügigere Aussicht und mehr Licht. Der dazugehörige Balkon unterstreicht dies zusätzlich. Ein Kaminofen gibt gesunde Wärme ins Haus. Im Spitzboden ist ein schöner großer Raum zum Spielen und Arbeiten entstanden der gerne genutzt wird.

Im Erdgeschoß sind die beiden Wohnräume und beide Nutzräume untergebracht. Auf einen Keller wurde aus Kostengründen gerne verzichtet.

Viel sichtbares Holz wie die sichtbare Holzbalkendecke schaffen eine erholsame Atmosphäre. Im gesamten Haus ist der Innenausbau inkl. Böden und Zimmertüren in Schreinerqualität ausgeführt.

Details und Daten:
Wohnfläche:         111 qm + 13 qm Balkon
Erdgeschoss:   48 qm Wfl. + 21 qm Nutzfläche
Dachgeschoss:   45 qm + 13 qm Balkon
Spitzboden:   18 qm
Dachneigung:   35 Grad
Kniestock:   0,50 m
Energiebedarf:   nach Wunsch
 
Bauweise:   Holzhaus, Blockhaus, Fertighaus
Dach:   sichtbare Dachsparren mit 24 cm Holzweichfaserplatten gedämmt und mit Tonziegeln gedeckt
Decke:   sichtbare Holzbalkendecke
Fenster:   Holzfenster mit U-Wert 0,7
     
Planung:   Freie individuelle Planung
Heizung:   nach Wunsch
     
Lieferradius:   Süddeutschland, Österreich und Schweiz

Haus des Monats

Haus Blankenhorn

Dieses Haus besticht durch seine moderne Architektur. Die Kombination aus Putz und Rhomboschalung setzt klare Akzente und die Verglasung in Erd- und Obergeschoß unterstreicht die zeitgemäße und doch gemütlich Anmutung des Hauses.

MEHR DARÜBER